Windows 10: Details zum Anniversary Update und noch 29 Tage kostenlos

Ab dem 2. August 2016 steht das erste große Update für Windows 10 bereit. Im August und zur IFA 2016 werden viele Hardware-Hersteller neue Geräte mit dem Windows 10 Anniversary Update präsentieren – in allen Kategorien und Preisklassen. Windows 10 läuft mittlerweile auf mehr als 350 Millionen Geräten weltweit.

Besonderer Fokus wurde auf das Thema Sicherheit gelegt. Neue Sicherheitsfunktionen für Konsumenten und Unternehmenskunden schützen künftig noch besser vor Sicherheitsrisiken. Windows Hello erlaubt die biometrische Anmeldung nun auch in Anwendungen und im Browser Microsoft Edge. Zudem wird der Browser mit dem Update noch schneller und leistungsstärker als bisher. Und Gamer profitieren von einem komplett neuen Spieleerlebnis.

Die Highlights des Windows 10 Anniversary Update:

Das Anniversary Update ist, wie alle Updates im Rahmen von „Windows as a Service“, für alle Windows 10 Geräte kostenlos verfügbar. Das kostenlose Upgrade-Angebot für qualifizierte Windows 7 und Windows 8.1 Rechner auf Windows 10 endet am 29. Juli 2016. Nach dem Stichtag erhalten Kunden die Windows 10 Versionen im Handel.

Quelle: Microsoft