YouTV: Neue Windows 10 (Mobile) App und Family Abo

Der Cloud TV-Rekorder YouTV ist ab sofort mit einer speziellen App auch auf der Windows 10 Plattform verfügbar. Damit erweitert der Münchner Anbieter sein App Angebot auf die Windows Betriebssystem-Familie des Unternehmens aus Redmond (USA) und verwandelt alle Windows 10 Geräte wie PCs, Tablets und sogar Smartphones in einen vollwertigen Online Videorekorder mit vollständigem 7-Tage-TV-Archiv aller im Angebot enthaltenen Sender.

Die YouTV-App ist eine sogenannte Microsoft Universal App und steht zum kostenlosen Download im Microsoft App Store zum Download zur Verfügung.

Entwickler: YouTV® NETlantic GmbH
Preis: Kostenlos

Sie lässt sich auf etwa 500 verschiedenen Windows 10-kompatiblen Endgeräten installieren. Dazu gehören PCs, Smartphone und Tablets von Microsoft, aber auch anderer Hersteller wie Lenovo, HP, Dell, Nokia, und viele weitere. Wie Microsoft letzte Woche auf seiner Entwicklerkonferenz “Build 2016” meldete, haben seit 2015 schon 270 Millionen Nutzer Windows 10 installiert.

“Millionen von Nutzern benutzen Microsoft 10, da liegt es nahe, mit Hilfe der YouTV App auch deren Endgeräte in die größte TV Mediathek ihres Lebens zu verwandeln”, so Michael Westphal (50), Geschäftsführer von YouTV.

Die Anwendung erweitert einmal mehr die Möglichkeit YouTV auf jedem heimischen Wunschgerät zum Einsatz zu bringen.

Einige der Funktionen: 

[wc_box color=”info” text_align=”left”]

Family-Abo

YouTV bietet eine einfache und bequeme Möglichkeit, einen gemeinsamen Account mit der gesamten Familie zu verwenden. Hierfür ist das Family-Abo von YouTV erforderlich, welches unter https://www.youtv.de/produkte jederzeit gebucht werden kann (auch als Upgrade für bestehende FREE, BASIC oder PRO Videorekorder-Abos).

Ab sofort können Abonnenten des YouTV Family-Abo bequem weitere Freunde/Familienmitglieder zu YouTV einladen und damit das gemeinsame Abo teilen. Bis zu vier Accounts können hinzugefügt werden, die allesamt den Zugriff auf den gemeinsamen Videorekorder erhalten – jedoch jeder mit einem eigenen, abgeschirmten und persönlichen Account. Jeder hinzugefügte Freund (bzw. Account) muss mittels E-Mail Verifikation bestätigt werden. Mit anderen Worten: nachdem “Maximilian” (Beispiel) von seinem Vater mit seiner E-Mail Adresse als Account hinzugefügt wurde, erhält dieser eine E-Mail mit einer Willkommens-Botschaft von YouTV. Bestätigt Maximilan seine E-Mail durch klick auf den Link in der zugestellten E-Mail, aktiviert er somit seinen Account und kann sich sofort einloggen. Maximilian verfügt nun über einen vollwertigen YouTV Account, nutzt aber das Abo von seinem Vater mit.

Weitere Details hat der Anbieter für alle Interessierten unter http://help.youtv.de/customer/de/portal/articles/2386697-familien-abo-und-accounts zusammengestellt.

[/wc_box]

Quelle: YouTV