Netflix Highlights im Dezember 2015 mit Bill Murray, Ridiculous 6 und weiteren Weihnachtsklassikern

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und Netflix haut noch einmal in die Vollen. Mein persönliches Highlight, auf das ich mich schon seit dem Sommer freue, ist das Netflix-exklusive Weihnachts-Special mit Bill Murray “A Very Murray Christmas”. Doch auch viele weitere Klassiker wurden ins Programm aufgenommen, um uns die Vorfreude auf die Weihnachtszeit zu verkürzen: Kevin allein zu Haus, Die Geister die ich rief oder Dineys Mary Poppins.

A Very Murray Christmas 

Bill Murray soll in New York für einen Sender eine Live-Weihnachtsrevue moderieren – mit zahlreichen Stars. Doch die kommen nicht, denn ein Schneesturm hat die Millionenmetropole lahmgelegt. In seiner unfreiwilligen Einsamkeit übersingt er die Leere seiner Sendung bis zu einem Stromausfall. Schließlich nimmt der Gastgeber mit den übrigen Anwesenden (Miley Cyrus, George Clooney) ein Weihnachtsmahl ein, welches mit Ausnahme seiner selbst alle glücklich stimmt. Inszeniert von „Lost In Translation“-Regisseurin Sofia Coppola bezirzt Murray also seine Zuschauer nicht mit weihnachtlicher Hochstimmung und Unbeschwingtheit, sondern mit der Schwere seines Herzens und viel Alkohol.

Verfügbar seit 04. Dezember 2015

The Ridiculous 6

Mit “The Ridiculous 6” folgt die nächste – exklusiv für Netflix produzierte – Komödie von und mit Adam Sandler. Wenn Tommy „White Knife“ Stockburn (Adam Sandler) in die Stadt kommt, beginnen die Bankiers zu schwitzen, denn der Gauner zählt zu den besten seiner Zunft. Das Knacken von Tresoren ist für ihn ebenso wenig ein Problem wie die Flucht, bei der er sich geschickt seines Messers bedient. Stockburn wuchs als Waise bei Indianern auf – und erfährt eines Tages, dass er nicht allein ist, sondern fünf Halbbrüder hat: Herm (Jorge Garcia), Chico (Terry Grews), Lil’ Pete (Taylor Lautner), Ramon (Rob Schneider) und Danny (Luke Wilson). Obwohl die Männer sehr unterschiedlich sind, haben alle sechs den denselben lange verschollenen Vater, Frank Stockburn (Nick Nolte). Und als der plötzlich zurückkehrt, beginnt ein gefährliches und absurdes Abenteuer, über Zugdächer und auf Pferderücken. Die Ridiculous Six machen den Westen wild…

Verfügbar ab 11. Dezember 2015

Weitere Anschautipps für Eure Kids im Dezember:

Highlights für die Familie: