Sonntags-Lektüre: Die Blogperlen aus KW 36

Leider hatte ich die letzte Woche nicht so viel Zeit, mich auf anderen Blogs umzusehen, da ich intern an etwas Neuem für meinen eigenen Blog arbeite. Wer mich auf den sozialen Netzwerken verfolgt oder meine Posts über RSS liest, wird sicher bereits eine kleine Änderung bemerkt haben… Verraten will ich aber noch nix, das kommt, wenn alles fertig ist. Ein paar Wochen wird das sicher noch dauern. Lasst Euch einfach überraschen!

Bis dahin hier ein paar kleine, aber feine Artikel von den geschätzten Kollegen:

  1. Ich will das nicht sehen!
    Papaleaks schreibt über das Thema, was uns derzeit wohl alle bewegt: die vorherrschende Flüchtlingskrise. man kann einfach nicht genug darüber schreiben, daraf aufmerksam machen oder einfach selber tätig werden…
  2. Die Einschulung: Ein Drama in drei Akten
    Familienbetrieb beschreibt, wie der Titel schon verrät, das Abenteuer “Einschulung” in drei Akten. Zwei der drei Artikel sind bereits online.
  3. Ein Rauchmelder für ein sicheres Zuhause
    Last but not least weist uns der Weddinger Berg auf ein Thema hin, das viele Eltern vielleicht gar nicht im Blick haben, aber dennoch enorm wichtig ist: Die Anschaffung eines Rauchmelders.