Windows 10: Einstimmung für den Start am 29. Juli

Neun Tage noch, dann wird es soweit sein. Microsoft stellt ab dem 29. Juli 2015 Windows 10 zum Download bereit. Bestehende Nutzer von Windows 7 oder 8.x können bekanntlich kostenlos upgraden.

Um uns darauf einzustimmen haben die Redmonder in den letzten Tagen ein paar ansprechende Commercials für den englischsprachigen Raum erstellt.

Zum Einen wäre da das obige Video, das uns Apple-like die 10 besten Gründe zum Umstieg schmackhaft machen will. Aber mal ehrlich… Es ist kostenlos, und wer Windows einsetzt hat überhaupt keinen Grund, nicht umzusteigen.

Ich habe in den letzten Wochen Windows 10 im Rahmen des Insider-Programms auf Herz und Nieren getestet und kann Euch sagen, Ihr könnt nichts verkehrt machen. Es läuft, es funktioniert und vereint tatsächlich das Beste aus Windows 7 und 8. Wie im Video auch zu sehen ist.

Und da Microsoft wirklich jeden ansprechen will, gibt es noch folgendes Video, das Euch zum Umstieg bewegen will. Lustig, ehrlich, unbekümmert und mit Babies. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr 😉

Wer sich noch einmal genauer über den Upgrade-Vorgang und die verschiedenen Windows 10 Editionen informieren will, für den habe ich hier und hier bereits die wichtigsten Fakten zusammengefasst.