Sonntags-Lektüre: Die Blogperlen aus KW 29

Da ist es also – das gefürchtete Sommerloch. Die Urlaubszeit beginnt, draußen scheint die Sonne und die Meisten sind in dieser Zeit eher off- als online. So auch die Blogosphäre. Viel gibt es dieses Mal nicht, aber ein paar Blogger halten die Stange und schreiben trotz Rekordhitze den ein oder anderen interessanten Beitrag.

  1. Bretagne 2015 – Vorbereitung: Von Mietwagen, Reiseproviant und Packerei  Die Betriebsfamilie rüstet um und wird in diesen Wochen zum Reiseblog. Den ersten Beitrag dazu gibt es hier.
  2. Schuld in Zeiten der Digitalisierung  Mein Computerkind beschäftigt sich mit dem Begriff Schuld und bringt ihrem Kind das Thema näher.
  3. edusteps – Facebook für Grundschüler? Mitnichten  Zwillingswelten stellt Euch edusteps im Detail vor und berichtet von seinen Erfahrungen mit diesem Dienst.
  4. Das Problem ist: Kinderfreundlichkeit ist leider aus  I am your father setzt sich mit der Kinderfreundlichkeit in Deutschland auseinander.
  5. Cloudgaming: Die Revolution, die ins Stolpern kam und zum Reizthema wurde Auf Basic Thinking geht es um das Thema Spiele-Streaming und dessen aktuelle Lage.