Netflix Highlight-Feuerwerk im Juni 2015: Sense8 , Dragons und OITNB

Netflix meint es gut mit uns. Im Juni brennt der Streaming-Dienst ein wahres Feuerwerk an neuen Veröffentlichungen ab. Fragt sich nur noch, wann man bei hochsommerlichen Temperaturen die Zeit finden soll, das alles anzuschauen. Zum Glück ist man ja weder an Sendezeiten noch an einen Ort gebunden…

Das bereits im Vorfeld mit großer Spannung erwartete Sense8 stammt aus der Feder der Geschwister Lana und Andy Wachowski, die sich vor allem mit der Matrix-Trilogie einen Namen gemacht haben. Des Weiteren hat J. Michael Straczynski (Babylon 5) an der Serie mitgewirkt.

“Ein Schuss, ein Tod – ein Augenblick, der 8 Seelen in unterschiedlichen Teilen der Welt unwiderruflich miteinander verbindet und sie mit den Leben und Geheimnissen der anderen verknüpft. Sie sind gewöhnliche Menschen, die plötzlich als „Erwachte“ wiedergeboren werden und in schrecklicher Gefahr schweben.”

Die Serie verfolgt die Geschichten dieser einzelnen Individuen, alle etwa zwischen 25 und 30 Jahren alt, die quer über den Erdball verteilt leben, während eine mysteriöse Gestalt versucht, sie zusammenzuführen und eine andere versucht, sie zu töten. Bei den acht Protagonisten handelt es sich um Will, einen engagierten Cop aus Chicago, Riley, eine strohblonde DJane aus Island, Capheus, einen mitfühlenden Busfahrer in Nairobi, Sun, eine Geschäftsfrau und Hobby-Martial-Arts-Kämpferin in Seoul, Lito, einen Soap-Schauspieler in Mexico City, Kala, einen Wissenschaftler aus Mumbai, Wolfgang, einen Safe-Knacker aus Berlin und schließlich Nomi, eine Transgender-Frau, die als Hacker arbeitet und in einer lesbischen Beziehung lebt. Daryl Hannah spielt die weiße Frau und dient als Bindeglied zwischen den Figuren.
Verfügbar seit 05.06.15

Der nächster Kracher ist für Eure Kids. “Dragons – Auf zu neuen Ufern” habe ich Euch ja bereits in diesem Beitrag näher vorgestellt. Kurz zusammengefasst: In der neuen Netflix Original Kinderserie gibt es ein Wiedersehen mit den beliebten Charakteren aus dem Film ‘Drachenzähmen leicht gemacht’. Alle 13 Episoden der neuen Dreamworks-Animationsserie sind ab 26. Juni 2015 verfügbar.

Für die Mütter, aber auch die Väter, kommt die dritte Staffel von Orange Is the New Black. Die amerikanische Dramaserie beruht auf dem Buch “Orange Is the New Black: My Year in a Women’s Prison” von Piper Kerman. Sie beschreibt darin ihre einjährige Haftstrafe in einem Minimum-Sicherheitsgefängnis in Connecticut. Im Gefängnisleben finden sich Frauen aus allen sozialen Schichten wieder und die unbedarfte Piper Chapman muss erst lernen, ihren Platz in dieser völlig neuen Welt zu finden. Ein Dutzend Emmy-Nominierungen konnte die erfolgreiche Comedy-Dramaserie bereits für sich verbuchen, darunter für die beste Comedyserie, das beste Drehbuch und die beste Hauptdarstellerin (Taylor Schilling).

Zu diesen Serien gesellen sich folgende Anschau-Tipps für Eure Kids: