Webfundstücke gegen Langeweile an Pfingsten

Da ist er also schon, der Pfingstmontag. Wer heute mal so wirklich gar nichts mit sich anzufangen weiß, weil vielleicht das Wetter mies ist oder die Motivationskurve gen Keller zeigt, dann dürft Ihr mit dem Eurosong Generator den miesen Ausgang des ESC noch einmal nachspielen. Nationalität, Charaktere, Musikgenre und Thema auswählen und los gehts.

LEGO China hat einen beeindruckenden Stop-Motion-Clip produziert, vor kindlicher Kreativität nur so strotzt. Seht hier:

Wenn Euch dieser Clip zu etwas Motivation zum Lego spielen verholfen hat, dann an dieser Stelle noch das “Making Of” zum Nachbauen:

Und zu guter Letzt noch ein kleiner aber feiner persönlicher Favorit von mir, den man gesehen haben muss. Ich bin ja früher leidenschaftlich gern gesurft – also nicht im Internet, sondern in echt auf richtigem Surfboard mit Wellen und so – und da verschafft selbst Nicht-Surfern folgender Clip doch mal so richtig Bock auf Mee(h)r, oder?