Was ist neu auf Netflix? – Unabhängige Webseiten listen neue Filme und Serien

Netflix und Amazon Instant Video waren in der letzten Zeit gern behandelte Themen von mir. Was einfach daran liegt, dass ich zum einen selbst großer Fan und Nutzer der beiden Services bin, und zum anderen auch ständig Neues geboten wird.

Leider ist es für Otto-Normalverbraucher recht schwer immer nachzuverfolgen, wie die Dienste ihre Inhalte kontinuierlich ausbauen und was nun genau neu ins Programm aufgenommen wurde. Deshalb halte ich immer Augen und Ohren auf, um hier auf diese Neuigkeiten vor allem in Hinblick auf Familien, Eltern und Kids hinzuweisen.

Was man vor allem wissen sollte: alle Video-Streaming-Dienste müssen ihre Inhalte ständig neu lizenzieren, sodass mal etwas hinten rausfällt und vorne etwas neu hinzukommt.

Für diverse Länder zeigt nun die Webseite “WHAT’S NEW ON NETFLIX ” neu hinzugefügte Inhalte bei Netflix an.

Die Seite “The Best of Netflix ” bietet neben Neuigkeiten ganze Artikel, die sich mit dem Programm von Netflix beschäftigen.

Wer nicht nur auf den entsprechenden Webseiten nachschauen will, der kann auch die passenden Apps ausprobieren:

Entwickler: Upflix Inc.
Preis: Kostenlos+

Update 06. Mai 2015: Auch die Seite “Newsslash” bereitet Neuigkeiten und Highlights bei Netflix und Amazon täglich redaktionell auf.

Des Weiteren bieten die Portale JustWatch.com , Werstreamt.es und swyrl.tv jeweils eine Suchmaschine an, die alle erdenklichen Streaming-Portale nach dem gewünschten Titel durchsucht. Aufgelistet werden hier sowohl Flatrate-Angebote als auch Leih- und Kauf-Möglichkeiten aller bekannten Dienste. swyrl.tv bietet mit dem Programm-Guide einen redaktionellen Ansatz, während Werstreamt.es die bisher etablierteste Anlaufstelle mit den meisten Treffern zu sein scheint.

Update 21. Juli 2015: “JustWatch” ist jetzt ebenfalls mit mobilen Apps am Start:

Entwickler: JustWatch GmbH
Preis: Kostenlos