App Tipp: Biene Maja

Mal wieder ein Spiele-Tipp.

Ich bin ja, wie Ihr wisst, vor allem bei Microsoft und Windows (Phone) beheimatet, deshalb gibt es heute wieder einen heißen Tipp für Windows-Benutzer.

Jede Woche bringt Microsoft für Windows 8, Windows RT und Windows Phone 8 die sogenannten Red Stripe Deals. Hier sind dann meistens einige lohnenswerte Schnäppchen zu machen. Oft teure Apps werden bei den Deals innerhalb der Angebotsphase (in der Regel von Donnerstag bis Donnerstag) um 50 % oder mehr im Preis reduziert.

Aktuell ist das Spiel “Biene Maja” im Angebot.

Oben im Video ist der offizielle Trailer zur App zu finden. Und hier die Spielbeschreibung lt. Hersteller:

[wc_box color=”info” text_align=”left”]

Die offizielle App zur TV-Serie mit der Original-Stimme der Biene Maja!
Spiele und Lerne mit der kleinen, frechen, schlauen Biene und ihren besten Freunden! Die Themen Zahlen, Farben, Musik, Geschicklichkeit und Gedächtnis werden spielerisch trainiert – mit viel Spaß und Humor!

Die Biene Maja lädt zu ihrer Geburtstagsparty ein. Hilf ihr dabei, ihr Fest vorzubereiten. Dekoration, Essen, Gäste – alles, was eine gelungene Feier braucht, kann in den 6 spaßigen und für Kinder wertvollen Themengruppen erspielt werden. So füllt sich nach und nach Majas interaktive Party mit Lampions, tanzenden Gästen, einem großzügigen Büffet und vielem mehr.

Es gibt viel zu entdecken: Majas Freunde und viele Gegenstände reagieren mit liebevollen Animationen auf die Aktionen des Kindes und sorgen für andauernden Spielspaß.
Als Belohnung für erfolgreich gespielte Aufgaben werden viele neue Elemente freigeschaltet und die Entdeckungsreise kann losgehen!

… präsentiert von Studio100 und mixtvision DIGITAL.

Die App beinhaltet 6 Minispiele:

* Musiziere mit Maja, Flip und Ben
* Hilf Willi, das Essen richtig zuzuordnen
* Spiele Verstecken mit Lara
* Errate Flips Gedanken
* Finde die richtigen Paare in Bens Gedächtnisspiel
* Zeichne neue Party-Dekorationen

* Freier Spielfluss für reinen Spielspaß
* Spielerische Sounds und liebevolle Animationen
* Bezaubernde Charaktere & Originalgrafiken
* kinderfreundliche Benutzung
* kindgerechter Inhalt
* Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Türkisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch

Bee cool – Bee Happy – Just Bee

==========
In den Medien:

> „Genau so stellt man sich eine Kinderapp vor.“ – touchportal.de
> „Die schönste Biene Maja App bisher.“ – bestekinderapps.de
[/wc_box]

Die App ist noch bis Donnerstag, den 26. Juni im Angebot. Aber auch nach Ende des Deals sollte sie einen Blick wert sein.